About clasophia

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Gründerin Textagentur
Gründerin Textagentur Claudia Sophia Ritzenhoff

Mein Name ist Claudia Sophia Ritzenhoff, ich bin Texterin, Geschichtenerzählerin und strategisch kreativer Kopf. Ich arbeite seit einigen Jahren als Texterin und habe die Agentur für Texte gegründet.

Mit der clasophia Textagentur haben wir uns auf das Schreiben von Unternehmenstexten spezialisiert. Wir schreiben Website Texte, Social Media Beiträge, Blogartikel und Produktbeschreibungen.

Ich habe Sprachwissenschaften und Kommunikation studiert. Während des Studiums habe ich im Marketing eines mittelständischen Unternehmens und als freie Journalistin einer Tageszeitung gearbeitet. Mit dem Bachelor in der Tasche habe ich für fünf Jahre in der aufregenden Stadt Köln gelebt und im Vertrieb gearbeitet. Ich habe die Unternehmenskommunikation eines Start-Ups entwickelt, Websiten betreut und Social Media Kommunikation aufgebaut.

2018 habe ich mich selbstständig gemacht. Zunächst als Bloggerin und freie Texterin, woraus die Agentur für Texte gewachsen ist. Das Team wächst und wir freuen uns über viele Kunden, mit denen wir langfristig zusammen arbeiten.

Sie haben Text-Bedarf? Dann schreiben Sie uns gerne – wir freuen uns auf ihre Nachricht!

Sonnigwarme Grüße,

Claudia Sophia Ritzenhoff & Team